Über Mich

Ich bin Katrin, 44 Jahre jung, Mutter einer 17jährigen Tochter. Hauptberuflich arbeite ich mit 29,5 Stunden pro Woche bei der Evangelischen Familienbildung in der Verwaltung.  
Mein Hobby, meine Leidenschaft fürs Kinderschminken habe ich vor mittlerweile 6 Jahren in ein Kleingewerbe umgewandelt. Das ist mein wunderschöner Ausgleich zur Büroarbeit und ich freue mich auf jeden einzelnen Einsatz!

Mit meiner Unterstützung könnt Ihr

  • Kindern einen unvergesslichen Geburtstag bereiten
  • ein Jubiläum unvergesslich werden lassen
  • ein Highlight für Kids auf Eurem Fest bieten
  • eine Laden-Eröffnung auch für Kinder interessant gestalten
  • Kids auf Eurer Hochzeit Zeit schenken
  • Eure Veranstaltung zum Publikumsmagneten machen
  • an Fasching, Halloween bunt geschminkt sein
Informationen zu meinem Materialien und Hygiene:
 

Selbstverständlich verwende ich zum Kinderschminken nur für Deutschland zugelassene und geprüfte Profifarben auf  Wasserbasis. Leicht entfernbar mit Babyfeuchttüchern oder milder Seife und lauwarmen Wasser. Bei stärker pigmentierten Farben – z. B. Grün- und Blautöne – Reinigung wiederholen oder Olivenöl nutzen.

Ich arbeite hauptsächlich mit Profifarben von DFX, Meron, Superstar. Diese sind dermatologisch getestet, antiallergen, vegan und haben einen UV-Schutz. Dennoch können allergische Reaktionen vorkommen, allerdings eher als Wechselwirkung mit vorher aufgetragenen Kosmetikprodukten wie Cremes.

Verletzte oder gereizte Haut schminke ich nicht – gerne wechsele ich die zu schminkende Region – statt Gesicht den Handrücken, die Arme oder Beine. Geschminkt werden Kinder ab 3 Jahren bis hin zu Erwachsenen. Sollten Deine Kinder gerade leckeres Eis, eine Bratwurst etc. verputzt haben, befreit das Gesicht bitte von möglichen Resten, ich schminke nur saubere Gesichter. Lippenfarbe trage ich aus hygienischen Gründen mit einmal Lippenpinseln auf.

Natürlich habe ich einige Vorlagen zum Aussuchen, dennoch ist jedes Schminkgesicht anders und so individuell wie Dein Kind. Das nenne ich künstlerische Freiheit und Dein Kind wird sich freuen, nicht haargenau auszusehen wie alle Anderen.

Mein Zubehör wird während des Tages immer wieder gereinigt. Die gründliche Reinigung und Desinfektion des Zubehörs, der Pinsel und Schwämme erfolgt nach jedem Einsatz bei mir zu Hause.

Bitte verwendet im  Hausgebrauch niemals Bastelglitzer oder Farben aus dem Schulmalkasten zum Facepainting! Kommt dieser Bastelglitzer in die Augen, kann es zur Erblindung führen. Auch viele angebotene Schminkprodukte aus dem Supermarkt, Discounter können bedenklich sein, es kann zu schlimmen Hautreaktionen kommen.
Wenn Du Zuhause selbst schminken möchtest, empfehle ich Dir Farben und Glitzer von Eulenspiegel. Diese Marke hat gute Standards, ist vegan, nach EU Kosmetikverordnung unbedenklich und schont Deinen Geldbeutel.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..